METAL ROLLING

UNSERE FÄHIGKEITEN

  • Technische Daten: Vier-Hoch-Umkehrmühle, 2.500 Tonnen Trennkraft, 30-Zoll-Eingangs- / Ausgangstische, rollfähig auf 39-Zoll-Breite, maximale Startknüppeldicke 6-Zoll

  • RAD (NU & DU) & Non-RAD (Metallmatrix-Verbundwerkstoffe, Tantal, Niob, Molybdän und Titan) Walzen

  • Warm- und Kaltwalzen

  • F & E und Produktion Rolling Fähigkeiten

  • Entwicklung von fortlaufenden Zeitplänen für F & E.

  • Mitarbeiter mit über 35 Jahren Erfahrung in der Metallverarbeitungsindustrie

  • Unterstützende Zusatzausrüstung: Salzbad mit Betriebstemperaturen bis 750 ° C, Vorheizöfen mit Betriebstemperaturen bis 1.379 ° C, Vakuum-Wärmebehandlungsofen mit Betriebstemperaturen bis 750 ° C, Glühen und Abschrecken

  • 1/2-Tages- und Ganztages-Rolling-Preise verfügbar

Metal Manufacturing, Rolling metal

HINTERGRUND

Das Metallwalzen ist eines der wichtigsten Herstellungsverfahren in der modernen Welt. Die große Mehrheit aller heute hergestellten Metallprodukte wird zu einem Zeitpunkt ihrer Herstellung einem Metallwalzen unterzogen. Das Walzen von Metall ist oft der erste Schritt bei der Herstellung von Rohmetallformen. Der Barren oder Strangguss wird warm zu einer Blüte oder einer Platte gewalzt. Dies sind die Grundstrukturen für die Herstellung einer Vielzahl von hergestellten Formen.

Das Bekenntnis von MSC zur Qualität hat nie nachgelassen und wir sind ständig bemüht, durch den Einsatz von Prüfvorrichtungen und innovativen Messgeräten, die speziell für rollgebogene Teile entwickelt wurden, die höchsten Genauigkeitsstandards einzuhalten. Wenn Ihre Designanforderungen nicht vorrätige Formen enthalten, kontaktieren Sie uns noch heute!

Metal Man ufacturing, Rolling metal

SPEZIALMETALLROLLEN

Gießen
CNC
BEARBEITUNG
LASER
RADIERUNG
LABOR
ANALYTIK
MATIERALS
INVENTAR
AQUSITION
SCHNELL
PROTOTYP ENTWICKELN
ROLLEN
WERT
MASCHINENBAU
SCHWEISSEN
FORSCHUNG
UND
ENTWICKLUNG

METAL ROLLING

OUR CAPABILITIES 

  • Specs: Four-High Reversing Mill, 2,500 tons separating force, 30’ entry/exit tables, capable of rolling to 39” width, maximum starting billet thickness 6”

  • RAD (NU & DU) & Non-RAD (Metal Matrix Composites, Tantalum, Niobium, Molybdenum, and Titanium) Rolling

  • Hot and Cold Rolling

  • R&D and Production Rolling capabilities

  • Development of rolling schedules for R&D

  • Staff, with over 35 years of experience, in the metals fabrication industry

  • Supporting Ancillary Equipment: Salt Bath capable of operating temperatures up to    750 C, Preheating Furnaces capable of operating temperatures up to 1,379 C, Vacuum Heat Treat Furnace with operating temperatures up to 750 C, Annealing and Quenching

  • 1/2 Day & Full Day Rolling Rates Available

Metal Manufacturing, Rolling metal

BACKGROUND 

Metal rolling is one of the most important manufacturing processes in the modern world. The large majority of all metal products produced today are subject to metal rolling at one point in their manufacture. Metal rolling is often the first step in creating raw metal forms. The ingot or continuous casting is hot rolled into a bloom or a slab, these are the basic structures for the creation of a wide range of manufactured forms.

 

MSC's  commitment to quality has never wavered and we continuously strive to maintain the highest accuracy standards through the use of check fixtures and innovative measuring equipment designed specifically for roll bent parts. If your design requirements include any non-stock shapes contact us today!

Metal Man ufacturing, Rolling metal

SPECIALTY METAL ROLLING 

CASTING
CNC
MACHINING 
LASER
ETCHING 
LABORATORY 
ANALYTICS
MATERIALS
INVENTORY
  ACQUSITION  
RAPID 
PROTOTYPING 
ROLLING 
VALUE 
ENGINEERING 
WELDING 
RESEARCH 
AND 
DEVELOPMENT