Laser Cutting

UNSER GESCHÄFT

Wir wurden 1982 gegründet und haben 1985 in Oak Ridge, Tennessee, den Betrieb aufgenommen. Unsere Anlage wurde ursprünglich zum Gießen und Walzen von abgereichertem Uran für Verteidigungs- und Energieanwendungen gebaut. 1999 konzentrierten wir uns auf die Entwicklung von Maut- und Fertigungsdienstleistungen für die Spezialmetallindustrie.

.

Wir sind eine einzigartige Organisation, da wir das einzige Handelsunternehmen der Welt sind, das Casting-Fähigkeiten besitzt. rollen und maschinell abgereichertes Uran. Wir bieten diese Dienstleistungen staatlichen und privaten Unternehmen an und unterstützen deren Produktion und Entwicklung neuer Geräte und Materialien. MSC bietet Konstruktions-, Metallguss-, Spezialmetallwalz-, Fertigungs-, Schweiß- und Präzisionsbearbeitungsfunktionen.

.

Seit 1985 hat MSC ungefähr 6 Millionen Pfund abgereichertes Uran (DU) in mehr als 70.000 nützliche Produkte umgewandelt, darunter Komponenten für wissenschaftliche Instrumente, Behälter für die Wiederaufbereitung von Brennstoffen und die größten Komponenten, die jemals für ein Versandfass für abgebrannte Brennelemente gegossen und bearbeitet wurden .

Im MSC-Werk in Oak Ridge, Tennessee, werden innovative Anwendungen bewährter Technologien und Methoden bei der Verarbeitung von Spezialmetallen und der Herstellung von Materialien kombiniert.

WARUM MIT MSC ARBEITEN?

Die Manufacturing Sciences Corporation ist ein hochtechnologisches Unternehmen für die Herstellung und Beschaffung von Metallen mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Metallguss und Walzen, Fertigung, Schweißen und Präzisionsbearbeitung. Wir sind besonders erfahren und in der Lage, radioaktives Material umweltverträglich, sicher und kontrolliert zu verarbeiten. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung, dem Walzen, der Herstellung und der Akquisition von Spezialmetallen nutzt MSC sein Wissen und seine Expertise, um unseren Kunden termingerecht und innerhalb des Budgets qualitativ hochwertige Präzisionsprodukte anzubieten. Vom Konzept bis zur vollständigen Produktion kann MSC Ihr Projekt mit unserem hochqualifizierten Engineering-, Betriebs- und Managementteam zum Erfolg führen.

WARUM MIT MSC ARBEITEN?

Um sich für eine Stelle bei MSC zu bewerben, besuchen Sie bitte die Karriereseite oder senden Sie eine Kopie Ihres Lebenslaufs an info@mfgsci.com.

Click to View Material Information on Depleted Uranium

Click to View the Safety Data Sheet (SDS) for Depleted Uranium

BRANCHEN, DIE WIR DIENEN

AEROSPACE
AEROSPACE
REGIERUNGSEINHEITEN
VERTEIDIGUNG
MEDICAL
MEDIZINISCH
ENERGIE / KERN
ERHOLUNGSUNTERHALTUNG

Laser Cutting

OUR BUSINESS

We were founded in 1982 and began operations in Oak Ridge, Tennessee in 1985. Our facility was originally constructed to cast and roll depleted uranium for defense and energy applications. In 1999 we began to focus on development of toll rolling and manufacturing services for the specialty metals industry.

We are a unique organization as we are the only commercial company in the world with the capability to cast. roll, and machine depleted uranium. We provide these services to government and private sector companies, supporting their production and development of new equipment and materials. MSC offers design, metal casting, specialty metal rolling, fabrication, welding, and precision machining capabilities.

Since 1985, MSC has converted approximately 6 million pounds of depleted uranium (DU) into more than 70,000 useful products, including components for scientific instruments, containers for fuel re-processing, and the largest components ever cast and machined for a spent fuel shipping cask.

At MSC’s plant in Oak Ridge, Tennessee, innovative applications of proven technologies and methods are combined in the specialty metal processing and manufacturing of materials.

WHY WORK WITH MSC?

Manufacturing Sciences Corporation is a high technology metals manufacturing and materials acquisition company with extensive experience in design, metal casting and rolling, fabrication, welding, and precision machining.  We are especially experienced and equipped for processing radioactive material in an environmentally sound, safe, and controlled manner.  With over 35 years of experience in specialty metal processing, rolling, manufacturing, and acquisition, MSC utilizes its knowledge and expertise to provide our customers with high quality precision products on schedule and within budget.  From concept to full production, MSC can lead your project to success with our highly skilled engineering, operations, and management team.

Click to View Material Information on Depleted Uranium
Click to View the Safety Data Sheet (SDS) for Depleted Uranium

INDUSTRIES WE SERVE

AEROSPACE 
GOVERNMENT  ENTITIES
DEFENSE
MEDICAL
ENERGY/NUCLEAR
RECREATIONAL ENTERTAINMENT

804 South Illinois Avenue, Oak Ridge, TN 37830

 © 2021 Manufacturing Sciences Corporation All Rights Reserved.